RSV SulzfeldNachlese

2-tägige Etappenfahrt nach Aschaffenburg

Am Samstag, den 26. Juni 2004 um 10:00 Uhr trafen sich die Rennradfahrer Hans Erich Ditscheid, Andy Feidengruber, Heiner Hagenbucher, Ewald Müller, Wolfgang Pux, Stefan Bregler und Joachim Zorn auf dem Marktplatz in Sulzfeld zu ihrer Zweitagestour mit dem Ziel Aschaffenburg am Main.

Mosbach mit seinen malerischen Fachwerkhäusern aus dem 16. und 17. Jahrhundert war bald erreicht und auf dem Marktplatz machten wir unsere Mittagspause. Zuvor hatten wir aber unseren Begleiter Joachim verabschiedet. Der Weg führte weiter über Mudau, Amorbach, Miltenberg, dem Main folgend nach Aschaffenburg, die kreisfreie Stadt in Bayern und die Pforte zum Spessart.

Die Heimreise mit dem Rennrad am Sonntag führte wieder über den Naturpark Neckartal-Odenwald, vorbei an der höchsten Erhebung des Odenwaldes, dem mit 626 Metern im Südosten gelegenen Katzenbuckel. In Eberbach, der Stadt am Neckar mit den Resten der alten Stadtbefestigung und den Stadttürmen sowie alten Fachwerkhäusern, machten wir unser wohlverdiente Mittagspause. Die Etappe führte uns weiter am Neckar entlang bis Neckargemünd. Dort folgten die Rennradfahrer den Schildern des Radwegs Heidelberg, Sinsheim, Eppingen.

Nachdem alle ohne besondere Vorkommnisse wieder in Sulzfeld angekommenwaren und eine schöne und harmonische Zweitagesetappenfahrt mit ca. 300 Kilometern und tollem Radwetter erlebt hatten, war man sich einig, im nächsten jahr wieder eine solche Tour zu machen.

Stefan Bregler