Überragende Dominanz des RSV Germania Sulzfeld im RTF-Radsportjahr 2007

Im Kreis Karlsruhe in 7 Wettbewerben 5 erste Plätze errungen

Der RSV Sulzfeld beherrschte im abgelaufenen Radsportjahr 2007 die Szene sowohl im Landkreis Karlsruhe als auch im Bereich des Badischen Radsportverbandes. Auf Kreisebene wurden in der Sparte Herren insgesamt 7 Einzel- und Mannschaftstitel vergeben. Hiervon gingen allein 5 Meisterschaften

( 2 Einzel- und 3 Mannschaftswertungen) an die Sulzfelder. Im Bereich des badischen Radsportverbandes ist des den "Germanen" ebenfalls gelungen, im Einzelklassement einen ersten und einen zweiten Platz zu ergattern, während in den Mannschaftsdisziplinen zweimal der 2. Rang erreicht wurde. Überragender Akteur in den Sulzfelder Reihen war wieder einmal Franz Mohr, der alle Einzelwettbewerbe im Landkreis gewann und obendrein in Baden in der Einzelwertung "Senioren" alle Kontrahenten mit 8.525 Jahreskilometer hinter sich ließ.

Beachtlich waren auch die Leistungen eines weiteren RSV-ler. So konnte Werner Schoger 4.981 zurück gelegte Kilometer auf sich verbuchen. Dieses famose Ergebnis brachte ihm in Karlsruhe in der offenen Klasse Platz 2 und in der Seniorenwertung Platz 3 ein. Mit Dietmar Schmidt, Hans-Werner Lamade und Hans-Erich Ditscheid kamen weitere 3 Fahrer aus Sulzfeld in die TOP 10-Wertung.

von links nach rechts: Franz Mohr(RSV Sulzfeld), Dieter Endres und Andreas Wolf (AC Weinheim) Die aus 18 Rennradfahrern bestehende Sulzfelder Mannschaft absolvierte 2007 eine Jahresfahrleistung von 56.474 Kilometern und belegte damit im badischen Endklassement unter 34 Teams einen großartigen 2. Rang. Lediglich dem RSV Rot musste mit 64.273 km der Vortritt gelassen werden. Im Kreis Karlsruhe gewannen die Sulzfelder Sportler souverän den Badenpokal und die Vereinswertung. Mit respektablem Abstand folgten die Teams aus Linkenheim, Forchheim und Forst.

Mit diesen Resultaten sorgten die "Germanen" in Nord- und Südbaden weiterhin für Furore und knüpften so nahtlos an die Ergebnisse der Vorjahre an. Die Lorbeeren der vergangenen Saison haben die Sulzfelder Radler bereits in der RTF-Jahresabschlussfeier am 25. November 2007 in Forchheim vom RTF-Fachwart des Badischen Radsportverbandes, Herrn Dieter Endres, in Empfang nehmen dürfen. Auf dem Bild stehen (von links nach rechts) Franz Mohr, Dieter Endres und Andreas Wolf vom AC Weinheim.