Franz Mohr zweiter Altersklassensieger auf dem Hockenheimring

Radsporttag am 18.09.04 des ASG TRIA Hockenheim auf dem Hockenheimring
Franz Mohr vom RSV Sulzfeld erfolgreich

Auf dem diesjährigen Radsporttag in Hockenheim stand ein Einzelzeitfahren auf der Formel 1 Strecke auf dem Programm. Rund 600 Teilnehmer gingen über die Distanz von 36 km (8 Runden) an den Start. Im Starterfeld befand sich auch der 71-jährige Franz Mohr vom Radsportverein Germania Sulzfeld. Mohr ist amtierender badischer Einzel- und Mannschaftsmeister des vergangenen Jahres und wohl derzeit der stärkste Rennradfahrer seiner Altersklasse in Baden.

Trotz beachtlicher Konkurrenz aus ganz Deutschland ist es Franz Mohr aufgrund einer hervorragenden Leistung gelungen, in der Klasse MSV den 2. Platz zu erringen. Er fuhr dabei eine Zeit von 1 Stunde 2 Minuten und 44 Sekunden. Dies entsprach einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,43 km/h. Schneller war nur ein Rennradsportler aus Duisburg.

Nach den Worten von Franz Mohr verdankt er diesen Trumpf u.a. auch den guten Trainingsmöglichkeiten und dem gesamten Umfeld, das er beim RSV Sulzfeld vorfindet. Dort wird sehr viel im Team gearbeitet und Wert auf ein vielseitiges und abwechslungsreiches Grundlagen- und Aufbauprogramm gelegt. Daraus kann Mohr die für ihn wichtige Motivation, Kraft und Ausdauer aufbauen.