Radmarathon "Neustadt - Straßburg - Neustadt"

Am Samstag, den 14. Juni 2003, beteiligte sich der Radsportverein Sulzfeld mit einer Rennradgruppe von neun Personen bei dem Radmarathon "Neustadt-Straßburg-Neustadt". Die Ausdauersportler starteten bei Neustadt an der Weinstrasse um 7:00 Uhr und fuhren der Ausschilderung folgend über Birkweiler durch das Deutsche Weintor bei Schweigen nach Wissembourg. Über Posten Soufflenheim, war bei Kaiserwetter Straßburg schnell erreicht. Nach dem Wendepunkt wurde weiter geschlossen in einer Gruppe gefahren, den Richtungspfeilen folgend zu den Kontrollpunkten Kilstett und Seltz. Kurz vor dem letzten Posten bei Herxheim wurden die Rennradfahrer von einem großem Unwetter überrascht, so daß sie Unterschlupf in einem Bushäuslein suchen mußten. Über eine Stunde war vergangen, als sie endlich wieder auf ihre Rennräder sitzen und nach dem Sturm weiter fahren konnten.

Mit einer musterhaften Manschaftsarbeit über 220 km kamen gegen 16:00 Uhr die Rennradfahrer Emil Abendschön, Stefan Bregler, Walter Fundis, Heiner Häge, Jochen Kamm, Franz Mohr, Wolfgang Pux, Dietmar Schmid, Joachim Zorn wieder trocken in Neustadt an. Einig waren sich die Radsportler in einem: Nächstes Jahr wieder geschlossen an den Start zu gehen und vielleicht den einen oder anderen Sportler aus dem Verein noch mitnehmen zu können.

Stefan Bregler