RTF-Saison 2004

Siegerehrung der Radtouristikfahrer 2004

Am Sonntag, 21.11.2004 führte der Badische Radsportverband die Siegerehrung 2004 der Radtouristikfahrer durch. Die Ergebnisse der Jahreswertung aller Radtouristikfahrer aus Nordbaden wurden bekannt gegeben und die entsprechenden Vereine und Sportler mit Urkunden, Pokalen, Sekt und Blumen geehrt. Die RTF-Fachwartin des Badischen Radsportverbandes, Frau Renate Deckner, konnte zu dieser Ehrung zahlreiche Vereinsvertreter der Radsportvereine aus Nordbaden begrüßen.

Die Vertreter des RSV Germania Sulzfeld konnten nach einem erfolgreichen Vereinsjahr wieder zahlreiche Ehrungen in Empfang nehmen. Als besondere Einzelleistung sollte der 3. Rang von Franz Mohr mit 77 erfahrenen Punkten in der Wertung "sportlichster Fahrer" genannt werden. Diese Punkte entstammen einem Marathon über 220 km so wie 18 Fahrten über 150 km Streckenlänge. Zusammen mit den restlichen gefahrenen Strecken hatte Franz Mohr in der abgelaufenen Saison 270 Punkte. Das entsprechen 10.587 gefahrenen Kilometern. Damit belegte er den 5. Rang in der Gesamtwertung aller Fahrstrecken und Wertungsfahrer.

Bemerkenswert auch die besonderen Mannschaftsleistungen der RSV Rennradfahrer. In der Kategorie "Sportlichster Verein" konnte der erste Platz des Vorjahres wiederholt werden. Mit 607 Punkten verwies man den RSV Forchheim mit 152 Punkten Abstand auf Platz 2. Germania Forst belegte mit 361 Punkten den dritten Platz. Damit konnten wir den Sprotte-Wanderpokal ein weiteres Jahr in Sulzfeld behalten.

In der Wertung "RTF Badenpokal" belegte unser Verein mit 984 Punkten mit den Fahrern Franz Mohr, Karl Horst Klee, Ditmar Schmidt und Werner Schoger den zweiten Platz hinter Victoria Rot.

Den dritten Platz mit 1.442 Punkten entsprechen 56.091 km erreichten wir in der RTF Vereinswertung 2004.

Der RSV Sulzfeld gratuliert seinen Radtouristikfahrern zu dieser erfolgreichen Radsportsaison 2004. Die Wiederholung dieser Ergebnisse im kommenden Sportjahr stellt eine Herausforderung für die RTF-Fahrer des RSV dar.