RTF-Wertung 2005: RSV Germania Sulzfeld 1906 e.V. als "Sportlichster Verein" Badens ausgezeichnet

Siegerehrung der Radtouristikfahrer 2005

Nach dem Zusammenschluss der Radsportverbände Süd- und Nordbadens fand am 27.11.05 in Bruchsal erstmals die gemeinsame Jahresabschlussfeier mit den RTF-Ehrungen des neuen Landesverbandes Baden statt. Vor einer stattlichen Kulisse wurden die Auszeichnungen für die abgelaufene Radsaison 2005 durch die Fachwartin für Radtourenfahrten Frau Renate Deckner und Herrn Dieter Endres vorgenommen. Die Siegerehrungen gliederten sich in verschieden ausgetragene Wettbewerbe der Einzel- und Mannschaftswertungen auf.

In der Wertung "sportlichster Verein" ist es dem RSV Sulzfeld zum dritten Mal in Folge gelungen, den Badischen Meistertitel zu erringen. Damit geht der Pokal endgültig in den Besitz der Germanen. In dieser Kategorie werden nur Fahrten über eine Streckenlänge von mehr als 150 km einschl. Marathon gewertet. Mit den errungenen 599 Punkten ließen die Kraichgauer sowohl Untergrombach mit 401 Punkten als auch Forst mit 360 Punkten klar hinter sich.

In der Vereinswertung belegte der RSV Sulzfeld in Baden unter insgesamt 32 Vereinen mit 204 Fahrern einen hervorragenden 3. Platz. Mit 1221 Punkten und 50.788 gefahrenen Jahreskilometern musste man lediglich dem RSV Forst mit 60.474 km und dem RSV Viktoria Rot mit 63.073 km den Vortritt lassen. Zum Erreichen dieses Podestplatzes haben die sportlichen Leistungen des aus 19 Fahrern bestehenden Rennradteams beigetragen. Von diesen Pedaleuren ist insbesondere Franz Mohr hervorzuheben. Mit seinen gefahrenen 6.616 Jahreskilometern kam er als Vereinsbester in der Einzelwertung auf Platz 7 in Baden.

In den Wertungen des Kreisvereins Karlsruhe waren die Sulzfelder absolut dominant und festigten damit ihre unumstrittene Spitzenposition. Nach der Ergebnisliste 2005 ist es gelungen, in den 6 Herrenkategorien (Einzelwertung, sportlichster Fahrer, sportlichster Verein, Marathon, Badenpokal und Vereinswertung) 4 Mal den Sieger zu präsentieren.

Franz Mohr und Wolfgang Pux nehmen Pokal und Urkunde aus der Hand von Frau Deckner und Herrn Endres entgegen.