RTF-Wertung 2006: RSV Germania Sulzfeld verteidigt auch 2006 Spitzenposition im Badischen Radsportverband

Jahrsabschlussfeier des BRV am 19.11.06 in Sulzfeld

Bis auf den letzten Platz war der Weinstadl von Rainer Pfefferle als Veranstaltungsort im Rahmen der diesjährigen RTF - Jahresabschlussfeier des Badischen Radsportverbandes e.V. gefüllt. Neben nahezu allen Vereinen aus Süd- und Nordbaden waren auch der Ehrenpräsident des BRV, Herr Heinz Vogel, und die Fachwartin für Breitensport, Frau Renate Deckner, präsent. Die sportlichen Ehrungen und Auszeichnungen wurden von Renate Deckner und Dieter Endress in gekonnter Manier durchgeführt. Bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern des RSV Sulzfeld war die Spannung besonders groß, als die Titelvergabe bei den Mannschaftswettbewerben anstand.

Dank einer hervorragenden und geschlossenen Leistung ist es dem RSV 2006 erneut gelungen, zum vierten Mal in Folge den Titel "sportlichster Verein" zu erringen. Zu dieser Kategorie zählen nur Fahrten von mehr als 150 km. Mit der erreichten Punktzahl von 578 wurde sowohl Concordia Forchheim (469 Punkte) als auch der Rad-Sport-Club Bretten klar distanziert. Diese Leistung wurde vom BRV zusätzlich mit der Übergabe des "Sprotte-Wanderpokals" honoriert.

In der Vereinswertung aller im Wettbewerb befindlichen 32 Radsportvereine Badens belegte der RSV Sulzfeld mit seinen 21 Pedaleuren mit zurückgelegten 48.948 Jahreskilometern einen grandiosen 2. Platz. Dabei mussten sich die Kraichgauer nur von der RSV Viktoria Rot mit 51.426 km geschlagen geben. Auf dem 3. Rang landete die ASG Triathlon Hockenheim. Damit konnten die Sulzfelder ihr Ergebnis aus 2005 um einen Platz verbessern.

Auch in der RTF - Einzelwertung 2006 glänzte der RSV mit TOP-Platzierungen. So wird Franz Mohr in der Bestenliste mit 6.656 Jahreskilometer auf Rang 8 und Werner Schoger mit 4.170 km auf Rang 15 geführt.