Rückblick 12. Volksradfahren "Tour de BLANCO" und 11. Radtouristikfahrt "Rund um die Ravensburg" vom 23. Juli 2000

Bei idealen Temperaturen und Wetter starteten über 400 Teinehmer bei der Veranstaltung.

Von 170 Teilnehmern des Volksradfahrens bevorzugten zahlreiche Velofreunde die "kleine" Tour. Sie fühte über Zaisenhausen. Am Ende des Ortes bogen die Teilnehmer auf einen Wirtschaftsweg ein. Danach überquerten die Radler die Landstraße Flehingen-Menzingen. Schließlich erreichten die Velofreunde die alte Verbindungsstraße zwischen Gochsheim und Flehingen. Hier teilte sich der Streckenverlauf. Flehingen und Zaisenhausen waren die weiteren Stationen, bis man auf dem Radweg Sulzfeld erreichte. Am Zielort Ravensburghalle zeigte der Tachometer 18 km an.

Der große Rundkurs des Volksradfahrens führte die Radler an der Hagenmühle vorbei nach Bauerbach. Nach dem die Kontrollstelle passiert wurde, tauchten am Horizont die ersten Häuser von Gölshausen auf. Entlang der Stadtbahnlinie wurde das Industriegebiet durchquert. Für Mountainbiker war die anschließende Passage ideal: Wald- und Schotterwege wechselten sich ab. "Festen Boden" unter den Reifen hatten die Radler auf der Verbindung zum Radweg Flehingen-Oberderdingen. Von Flehingen führte die Tour über Zaisenhausen nach Sulzfeld zur Ravensburghalle.

In der Wertung der teilnehmerstärksten Vereine ergaben sich folgende Plazierungen:

Radtouristikfahrt:
1. Platz SVL Leingarten
2. Platz Radfreunde Untergruppenbach
3. Platz RSV Rot

Volksradfahren:
Auswärtige Mannschaften:
1. Platz MTC Flehingen
2. Platz TV Flehingen
3. Platz RV Sinsheim
Sulzfelder Mannschaften:
1. Platz Evang. Kirchenchor
2. Platz TV Sulzfeld
3. Platz KKS Sulzfeld

Diese Vereine konnten als Anerkennung für ihre sehr zahlreiche Beteiligung herrliche, von der Fa. Blanco gestiftete Pokale mit nach Hause nehmen.

Die wiederum durchgeführte Tombola, bei der neben sehr vielen interessanten Preisen unter anderem ein wertvolles Mountain-Bike gewonnen werden konnte, hielt die Teilnehmer, welche automatisch ein Los in der Trommel hatten, bis in die Abendstunden bei der Ravensburghalle. Für das leibliche Wohl war, wie bereits seit Jahren bekannt, bestens gesorgt. So wurde unter anderem ein üppiges Kuchen- und Salatbüffet angeboten.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren für deren Unterstützung. Weiterhin allen Gönnern und vor allem unseren Helfern "Allerbesten Dank" für die Mühe, die alle für das gute Gelingen unserer Veranstaltung gesorgt hatten. Durch Ihre Hilfe wurde der reibungslose Ablauf und damit der Erfolg der Veranstaltung erst möglich.