Rückblick 10. Volksradfahren "Tour de BLANCO" und 9. Radtouristikfahrt "Rund um die Ravensburg" vom 26. Juli 1998

Eine rege Beteiligung von 189 Teilnehmern verzeichnete der Radsportverein "Germania" Sulzfeld beim Volksradfahren, das im 10. Jubiläumsjahr als "Tour de BLANCO" veranstaltet wurde.

Großes Interesse, in Höhe von 204 Rennradlern, registrierte man auch bei den sportlich ambitionierten Fahrern der RTF-Sparte. Hier führte die längste Strecke vom Kraichgau bis zum Odenwald. Bei sommerlichen Temperaturen galt es bis zu 154 Kilometer zu bewältigen.

25 Kilometer legten die Prominenten bei ihrer Volksradfahren - Tour zurück. Am Start bei der Ravensburghalle fand sich eine illustre Truppe ein: Neben zahlreichen Vertretern von Geschäftsleitung und Betriebsrat der Firmen BLANCO und EGO, wollten einige Bürgermeister, respektive deren Vertreter, in die Pedale treten. Medizinisch und physiotherapeutisch betreut durch die Herren Wendland (EGO Betriebsarzt) und Hof. Auffällig gekleidet, in einem gelben Trikot, war Zaisenhausens Bürgermeister Wolfgang Bratzel. Der setzte sich bald vom Promi-FeId ab, "weil mir das Tempo für die Radtour unangemessen erschien". Unterstützt von einigen Gleichgesinnten mischte er das Feld von hinten auf. Selbst Steigungen bewältigte Bratzel mit seinem Mountainbike scheinbar mühelos. Gemächlich absolvierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss die Tour. Auf einem stark ansteigenden Streckenabschnitt schob er sein Rad. "Vor einigen Jahren wäre ich hier problemlos hochgeradelt", meinte der Politiker. Nach der Bergpassage nahm sich Tauss Zeit um den herrlichen Ausblick zu genießen. Dann radelte er dem Ziel entgegen. Breite Zustimmung bekamen die Verantwortlichen des Radsportvereins von den Teilnehmern der Radtour. "Die Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht", so der Betriebsarzt der EGO Unternehmensgruppe, Wendland.

Sieger VRF 98
Bild: Alle Sieger des Volksradfahrens
Am späten Nachmittag begann man mit der Verlosung der Volksradfahrt - Tombola - Preise. Zunächst wurden Preise verlost, die der Werbepartner BLANCO zur Verfügung gestellt hatte. Danach konnten sich die anwesenden Volksradfahren - Teilnehmer über Preise freuen, die der Verein, unterstützt von seinen Sponsoren, zur Verfügung stellte. Den Hauptpreis, ein rotes Mountainbike, gesponsort von der Firma Zweirad Schmidt, gewann Monika Sager aus Sulzfeld.
Gewinnerin Hauptpreis Tombola VRF 98
RSV Vorstandsmitglieder Udo Görner, Emil Abendschön, Gewinnerin Monika Sager, 1. Vorstand Werner Kräter

Der RSV "Germania" Sulzfeld bedankt sich bei folgenden Sponsoren für deren Unterstützung:

Oberderdingen: BLANCO GmbH & Co KG.
Sulzfeld: Allianz Versicherungen Eckl; Café Bistro Annett; Restaurant Badischer Hof; Ford Autohaus Barth; Burg-Apotheke; Höller Textil + Sport; Jenner Blumengeschäft; Jutta's Goldgrube; Lagerhaus Sulzfeld; LBS W. Mayer; Maro GmbH; Raiffeisenbank Sulzfeld; Weingut Rössler; Zweirad Schmidt; Restaurant Turnerheim; Uschi's Lädle; Wäschetruhe; Getränke Mehl; Blumenhaus Förster.
Eppingen: Dieffenbacher, Palmbräu.
Güglingen: Weber Hydraulik.